leXtra ° In My Bag

le sorbide in my bag ilia beauty karma chameleon escentric molecules molecule 01 mdc cosmetic berlin

Mit den Beauty Blog typischen ’In My Bag’-Studien tat ich mich schon immer schwer, weil ich, um ehrlich zu sein, entgegen der weiblichen Norm, zu Taschen ein Verhältnis pflege, wie einst zu meinen Pflanzen: sie existieren – ich ignoriere – und ziehe es lieber vor Jacken zu kaufen, die idealerweise Jackentaschen besitzen. Als ich jedoch eines Tages merkte, dass der so genannte grüne Daumen, im Grunde nicht mehr als etwas Wasser-in-eine-Flasche-abfüllen-und-Inhalt-der-Flasche-auf-Blumenerde-gießen abverlangt, fand ich wieder meinen Weg zur Flora und so gesellte sich in kürzester Zeit zu unkomplizierten Kakteen, eine Pracht an Grünzeug, die liebevoll aus etlichen Gärten meiner Freunde, sagen wir, entwendet wurde. Diesen Annäherungsversuch betrachtend, war es also nur noch eine Frage der Zeit bis ich auch meinen Weg zur Taschenindustrie wieder finden würde.
So lief ich also vor einigen Wochen mit neuem grünen Daumen in den Berliner Laden von ‘& Other Stories‘ und – siehe da – kaufte direkt das obige Exemplar aus schwarzem Leder und durchsichtiger Plastik, die einen regelrecht zwingt ein geordnetes Taschenleben zu führen.

Zur Zeit also In.meiner.Tasche:

Albert Camus ‚Der Fall’
Notiz: „Immerhin, gepflegter Stil und Seidenhemden haben miteinander gemein, dass sie nur allzu oft einen hässlichen Ausschlag verbergen.“

Reisepass
Um mich auf meinen bevorstehenden Urlaub einzustimmen und ein Mal mehr das Mysterium ‚mieses Passbild’ zu hinterfragen.

ILIA Beauty Lipstick Crayon in ‚Karma Chameleon
Ein wunderschönes, leuchtendes Coral mit pinken Untertönen. Seit Tagen mein Favorit, weil er Erinnerungen an die dicken Malstifte aus Grundschultagen weckt und sein Leuchten eine Unbefangenheit auslöst, die man nur zu Zeiten hatte, als das Einmaleins und Diktate schreiben noch Herausforderungen darstellten.

Escentric Molecules – Molecule 01
Persönlich abgefüllt von der berühmtesten Nase Deutschlands und hat deshalb Trophäencharakter. Danke Geza!

Info zu Treatments bei MDC Cosmetic
Eine Beauty-Schatzkammer in Berlin, Prenzlauer Berg. Regelmäßiger Gast im Laden: das aparte Mittagslicht. Ein diffuses Leuchten, das an die Toskana erinnert und zwischen klaren Ladenstrukturen Hand in Hand mit den Marken tolle Geschichten erzählt.

//LS

Bild: LS

__________________________________________________________

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*